Unsere Hündin Lucy

Geboren: 2018
Rasse: Deutscher Schäferhund-Mix

Lucy stammt auch aus dem Tierschutz. Genau wie Mafi landete sie auf dem Schutzhof des Tierschutzvereines „Casa Animale“ in Gefrees nahe Bayreuth. Ich entdeckte Lucy auf deren Homepage https://casa-animale.de und da ich ohnehin den Plan hatte, noch einen weiteren Hund einziehen zu lassen, holten wir sie Mitte Dezember nach Hamburg. Jetzt war der Familienverband wieder ausgeglichen: Zwei Katzen und zwei Hunde ,-)

 

Das Hundetraining Hamburg beinhaltet auch Agility und andere spannende Aktivitäten.
Die Hundeschule Aumühle hat erfahrene Hundetrainer im Team.

Die Zusammenführung mit unseren Katzen hatten wir wieder sehr vorsichtig durchgeführt, d.h. Lucy trug die ersten Tage eine Hausleine  und die Begegnungen mit unseren Stubentigern erfolgte erst noch unter Aufsicht.

Von „Casa Animale“ hatten wir vor der Übernahme ein Video erhalten, auf dem Lucy’s Begegnung mit Katzen in einer Pflegestelle dokumentiert war. Sie zeigte sich dort zwar etwas unsicher und zurückhaltend, jedoch von der Körpersprache her nicht aggressiv. Ich hatte daher auch ein gutes Gefühl bei der Übernahme. 

Unsere Hündin Mafi begleitete uns zur Abholung in Gefrees (nahe Bayreuth). Damit konnten wir gut beurteilen, ob sich die beiden Hunde verstehen würden – was von Anfang an auch der Fall war.

Die Bestimmung der Rassezugehörigkeit ließen wir bei der sportlichen Lucy durch eine DNA-Analyse durchführen. 

Eine tolle Hündin – intelligent, wachsam und lernwillig. Und nach der Grunderziehung eine tolle Begleiterin, die man (fast) überall mit hinnehmen kann.

Die Hundeschule Hamburg bietet auch Einzeltraining für Hunde an.
Das Hundetraining Aumühle hilft dabei, unerwünschtes Verhalten bei Hunden zu korrigieren