Unser Rüde Timon

Geboren: 2021
Rasse: Slovensky Cuvac-Mix

Timon stammt auch aus dem Tierschutz. Anfang März 2023 durfte er aus einem Shelter in der Slowakei die Reise zu uns nach Hamburg antreten. Eigentlich sollte er nur als Pflegehund solange bei uns bleiben, bis ein liebevolles Zuhause für ihn gefunden ist. Aber er verstand sich letztendlich so gut mit unserer Lucy, dass wir dieses Traumpaar einfach nicht mehr trennen wollten – und ihn daher kurzerhand selbst adoptiert haben ,-) 

Die Hundeschule Bergedorf legt großen Wert auf artgerechte Erziehung.
Viele Hundebesitzer in Hamburg haben von der Hundeschule Bergedorf profitiert.

Wie immer, haben wir die Zusammenführung mit unseren Katzen wieder sehr vorsichtig durchgeführt. Er war an den Stubentigern von Anfang an interessiert aber überhaupt nicht aggressiv sondern – ganz typisch Junghund – etwas stürmisch bei der Annäherung. Also musste auch er anfangs eine Hausleine tragen und unser bewährtes „Zusammenführungs-Training“ absolvieren ,-) 

Eine DNA-Analyse hat ergeben, dass Timon ein Mischling aus folgenden Rassen ist: 25 % Cuvac, 12,5 % Weißer Schweizer Schäferhund, 12,5 % Golden Retriever (die restlichen 50% sind unbekannt/können nicht zugeordnet werden).

Und auch Timon ist der lebensfreudige Beweis dafür, wie großartig Hunde aus dem Tierschutz sein können und gut sie sich in ihr neues Leben integrieren lassen. Ich bin mir sicher, dass er das Leben im Haus vorher nicht kannte. Seinen Garten liebt er – insbesondere, wenn er dort mit Lucy spielen und toben kann. Topf und Deckel – hier haben sich die richtigen gefunden ,-)

Das Hundetraining Reinbek bietet Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene an.
Die Hundeschule Aumühle hat erfahrene Hundetrainer im Team.